Schulanmeldung 2025/2026

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um die Schulanmeldung für das Schuljahr 2025/2026 und das Anmeldeverfahren an unserer Schule.

Zunächst einmal findet am Dienstag, den 10. September 2024 um 19.00 Uhr unser Informationsabend für Eltern zukünftiger ErstklässlerInnen statt, an dem Sie sich über unsere Schule, unser Konzept und alles, was Sie interessiert, informieren können. Natürlich werden Sie an dem Abend bereits einen kleinen Teil unseres tollen Teams kennenlernen.

Weiter geht es am Samstag, den 21. September 2024 von 13.00 bis 16.00 Uhr mit unserem Tag der offenen Tür. Dort hat vor allem Ihr Kind, aber natürlich auch Sie, die Möglichkeit unsere Schule mit all unsere vielfältigen Räumlichkeiten sowie unsere pädagogischen Schwerpunkte kennenzulernen, Unterricht live zu erleben und sich das Regenbogenteam mal genauer anzuschauen.

Am Montag, den 30. September 2024 (08.00 Uhr - 12.00 Uhr und 14.00 Uhr - 18.00 Uhr) finden die Schulanmeldungen in der Stadt Voerde statt.

Wenn Sie und Ihr Kind sich für die Regenbogenschule entschieden haben, können Sie gerne zu den oben angegebenen Zeiten im Sekretariat vorbeikommen und Ihr Kind anmelden. Sie benötigen keinen Termin.

Zur Schulanmeldung bringen Sie bitte Folgendes mit:

• roter Zettel zur Schulanmeldung der Stadt Voerde (erhalten Sie mit den offiziellen Hinweisen der Stadt Voerde zur Anmeldung per Post)
  • Geburtsurkunde oder Kopie der Geburtsurkunde Ihres Kindes
  • Impfausweis Ihres Kindes oder einen ärztlichen Nachweis des Masernschutzes
  • falls vorliegend: ärztliche oder therapeutische Berichte oder Schreiben (SPZ, Frühförderstellen, Kindergarten etc.)

Wichtig

Sollten Sie getrennt leben, aber das gemeinsame Sorgerecht haben, ist es wichtig, dass zur Anmeldung das schriftliche Einverständnis des nicht anwesenden Elternteils vorliegt.